23.06.2021 16:11 |

Verein wehrt sich

Gerüchteküche um Delta-Verdachtsfälle brodelt

Nachdem Verdachtsfälle der Delta-Variante im Bezirk Mattersburg (Burgenland) bekannt geworden sind, brodelt in der Region die Gerüchteküche. Sehr zum Ärger des Fußballvereins von Bad Sauerbrunn, der sich unverschuldet in die Sache hineingezogen fühlt.

Laut Gerhard Kern, Obmann des SC Bad Sauerbrunn, war eine Jugendliche aus Rohrbach in der Vorwoche beim Training. Ein wie immer vor Ort durchgeführter Schnelltest fiel negativ aus. Wenige Tage später sei sie dann positiv getestet worden.

Normales Training
Die Kontaktpersonen mussten daraufhin in Quarantäne. Diese seien aber mittlerweile alle negativ beprobt worden, so Kern. Der Sportverein trainiere wieder ganz normal, es gebe auch keine Auflagen von der Behörde „weil nichts ist“.

Die Verdachtsfälle dürften alle aus Rohrbach stammen, vermutet der Obmann. Ihn ärgert, dass sein Verein jetzt am Pranger steht, obwohl der Ursprung offenbar im Nachbarort liege. Gerüchteweise soll sich das Virus nach einer Urlaubsreise verbreitet haben.

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 25°
einzelne Regenschauer
19° / 27°
einzelne Regenschauer
19° / 25°
Gewitter
21° / 26°
einzelne Regenschauer
19° / 25°
Gewitter