22.06.2021 18:30 |

Wunschspieler geholt

SCR Altach holt Verstärkung für die Offensive

Der SCR Altach rüstet weiter auf und holt sich mit Dominik Reiter vom LASK eine offensive Verstärkung für Rechtsaußen. Der 23-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende 2023/24.

Der ehemalige Österreichische Nachwuchsnationalspieler wurde in der Akademie Oberösterreich ausgebildet und schaffte 2016 den Sprung zur Zweitvertretung des LASK (damals SPG Pasching/LASK). Nach einer einjährigen Leihe zum damaligen Zweitligisten SC Wiener Neustadt in der Saison 2018/19 war er in den vergangen zwei Spielzeiten fixer Bestandteil des LASK-Kaders. In der Saison 2020/21 bestritt Reiter 22 Pflichtspiele für die Athletiker, in denen ihm drei Treffer gelangen.

Werner Grabherr, Sportlicher Leiter: „Mit Dominik Reiter verpflichten wir einen absoluten Wunschspieler, den wir mit seinen Stärken für unsere neue Ausrichtung gewinnen konnten. Er bringt mit seinem Tempo und seiner Dynamik wichtige Attribute in unser Offensivspiel.“

Dominik Reiter: „Ich habe mich für den SCR Altach entschieden, weil ich hier seit der ersten Kontaktaufnahme vollstes Vertrauen gespürt habe. Der Verein entwickelt sich stetig weiter und bietet einem Spieler, durch die Infrastruktur und den neuen Trainingscampus, die besten Rahmenbedingungen, um sich weiterzuentwickeln und sich voll und ganz auf Fußball zu konzentrieren. Ich sehe diesen Schritt als eine Investition in mich selbst und will natürlich mit der Mannschaft und dem Verein Großes erreichen.“

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
15° / 19°
bedeckt
16° / 22°
leichter Regen
17° / 21°
leichter Regen
17° / 20°
leichter Regen