18.06.2021 06:00 |

Mädchen (12) im Spital

Dramatischer Einsatz nach Rangelei in Schwimmbad

Riesenaufregung samt Einsatz des Rettungshelikopters am Mittwochnachmittag in Wien-Liesing! Nach einem Streit mit einem 15-jährigen Burschen brach ein Mädchen unter Schmerzen im beliebten Höpflerbad zusammen. Die Zwölfjährige - sie dürfte an einer Vorerkrankung gelitten haben - wurde in ein Krankenhaus geflogen.

Stein des Anstoßes war offenbar der Streit um eine Liege in der Nähe des Beckens. Dabei soll der Bursche das Mädchen von der Liegefläche gestoßen haben. Zunächst also ein relativ harmloser Zwischenfall, der sich aber schlagartig in eine Notsituation auswuchs. Denn plötzlich begann die Zwölfjährige zu krampfen, ihr Zustand verschlechterte sich binnen Augenblicken.

Die Einsatzkräfte wurden alarmiert. Nur kurze Zeit später landete auch schon der Rettungshubschrauber am Ort des Geschehens. Das Opfer konnte zwar rasch stabilisiert werden, trotzdem wurde es zur Sicherheit in ein Krankenhaus geflogen. Dem Vernehmen nach soll das Mädchen an einer Vorerkrankung gelitten haben.

Jugendlicher kommt mit „blauem Auge“ davon
Unmittelbar danach begann auch die Polizei mit ihren Ermittlungen. Der Angreifer konnte dank Augenzeugen von der Polizei rasch ausgeforscht und zur Rede gestellt werden. Eine Anzeige blieb ihm erspart, allerdings wurde ein Vermerk wegen Körperverletzung in seine Akte eingetragen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter