Wege trennen sich

Salzburg-Abgang: Farkas wechselt in die Schweiz!

Nach vier gemeinsamen Jahren trennen sich die Wege von Patrick Farkas und Red Bull Salzburg. Der 29-jährige Burgenländer spielt zukünftig in der Schweiz für den FC Luzern. Sein Vertrag beim bisherigen Klub von ÖFB-Teamspieler Louis Schaub gelte bis Sommer 2023, teilten die Salzburger am Donnerstag mit.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich habe beim FC Red Bull Salzburg viele wunderschöne Momente, aber auch schwierige Zeiten erlebt. Dem Klub bin ich unendlich dankbar für alles, was ich dabei erleben konnte und die Unterstützung und Hilfe, die ich erhalten habe. Es ist mir sehr bewusst, dass ich bei einem außergewöhnlichen Klub und in einem ganz besonderen Umfeld gespielt habe“, sagt Farkas.

Farkas holte vier Meistertitel und drei Cupsiege. Begleitet war sein Weg in Salzburg aber auch von mehreren schwierigen Situationen wie dem Kreuzbandriss (Mai 2018) und einem Schlaganfall (September 2019). 

„Ein großartiger Typ“
„Patrick hat in seiner Zeit bei uns viele Erfolge gefeiert, musste dabei aber persönlich einige sehr anspruchsvolle Situationen überwinden. Mit seiner ungemein positiven Art hat er diese aber großartig gemeistert und ist dabei immer eine wichtige Persönlichkeit im Mannschaftsgefüge geblieben, ein großartiger Typ“, so Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 07. Juli 2022
Wetter Symbol