Zukunft ungewiss...

Dejan Stojanovic: „Es kann noch alles passieren“

Vorarlberg
16.06.2021 17:30

Die Leihe des Keepers Dejan Stojanovic vom FC Middlesbrough an den FC St. Pauli ist ausgelaufen. Die Zukunft des Feldkircher Schlussmanns ist weiterhin ungewiss, obwohl er auf der Insel noch einen Vertrag bis 2023 hat. Der Grund: nach einer schwierigen Zeit in England will er gar nicht zurück und sowohl der FC St. Pauli als auch Stojanovic könnten sich eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit vorstellen.

Als Dejan Stojanovic Anfang 2020 vom FC St. Gallen zum FC Middlesbrough auf die Insel wechselte, begann eine schwere Zeit für den Tormann. Unter dem damaligen Coach Jonathan Woodgate stand Stojanovic zuerst nicht mal im Kader, obwohl er als Nummer Eins geholt wurde. Eine Situation, die der Feldkircher beim FC St. Gallen nicht gewohnt war, denn in der schweizer Super League hatte er oben mitgemischt. Doch nach einigen Spielen überzeugte der 27-Jährige Coach Woodgate und verdrängte Aynsley Pears als Einser-Goalie.

Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie loderte aber nach nur einem Spiel das nächste Störfeuer auf. Eine dreimonatige Pause folgte, an dessen Ende der Austausch des Trainerteams stand. „Es waren quasi alle weg, die mich geholt hatten. Ich habe sofort gemerkt, dass es zwischen uns nicht passt“, erinnert sich der Feldkircher als Neil Warnock übernahm.

Zitat Icon

Es waren quasi alle weg, die mich geholt hatten. Ich habe sofort gemerkt, dass es zwischen uns nicht passt

Dejan Stojanovic

Der neue Coach setzte Stojanovic mit Marcus Bettinelli eine neue Nummer Eins vor die Nase. „Keiner hat mit mir gesprochen. Ich hatte sehr gute Spiele, war fünfmal im Team der Runde“, erklärt der Vorarlberger mit nordmazedonischen Wurzeln sein Unverständnis. „In dieser Zeit habe ich das Thema Achtsamkeit für mich entdeckt“, verrät Stojanovic.

Seit der schweren Phase in England arbeitet er mit dem Lauteracher Mindfulness-Coach Mario Reiser an seiner mentalen Stärke. Anscheinend mit Erfolg: In der Rückrunde ging er als Leihe zum FC St. Pauli, leistete einen großen Beitrag zum Klassenerhalt des Klubs. „Mir wurde von Anfang an das Vertrauen gegeben“, so Stojanovic, der gern auf St. Pauli bleiben würde. Doch ob das möglich ist, werden die Gespräche beider Vereine zeigen. „Es kann jetzt noch alles passieren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 3°
bedeckt
1° / 4°
Schneeregen
2° / 6°
leichter Regen
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele