138 Menschen verletzt

Explosion in Markthalle in China fordert 25 Tote

Ausland
14.06.2021 15:03

Die Zahl der Toten durch eine schwere Gasexplosion in einer Markthalle in der zentralchinesischen Stadt Shiyan ist auf 25 gestiegen. 138 Menschen sollen verletzt worden sein. Die Bergungsarbeiten in den Trümmern dauern an, auch die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Nach ersten Untersuchungen war von einem Leck in einer Gasleitung die Rede. Das zweigeschossige Gebäude wurde stark beschädigt.

Auch umliegende Wohnhäuser seien schwer betroffen worden, 900 Wohnungen wurden evakuiert, berichtete die „Global Times“. „Ich hörte einen lauten Knall, und bin sofort unter den Tisch gekrochen, weil ich dachte, dass es ein Erdbeben ist“, so der Besitzer eines nahegelegenen kleinen Restaurants. Dann sei er aus dem Haus gelaufen. „Es war ein großes Durcheinander.“

Wände eingestürzt, überall Trümmer
Die Explosion ereignete sich am Sonntag um 6 Uhr Ortszeit, als bereits erste Kunden in der Markthalle waren. Wände stürzten ein. Überall lagen Trümmer. Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping ordnete umfassende Rettungsbemühungen und baldige Ermittlungen in die Ursache an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele