Tausende feierten

Paris: Polizei löst Corona-Party mit Tränengas auf

Ausland
12.06.2021 12:40

Die Pariser Polizei hat am Freitagabend eine illegale Party unter freiem Himmel mit zahlreichen Teilnehmern aufgelöst. Kurz nach 23 Uhr griff die Exekutive ein, es kam auch Tränengas zum Einsatz. In Frankreich gilt wegen der Corona-Pandemie eine abendliche Ausgangssperre. Versammlungen von mehr als zehn Personen sind verboten.

Die Menschen hatten auf der Esplanade vor dem Invalidendom gefeiert. Medien berichteten, es habe zuvor einen Aufruf in sozialen Netzwerken gegeben. Auf Videos war zu sehen, wie zahlreiche junge Menschen ohne Masken und Abstand tanzten. Hygiene- und Abstandsregeln seien nicht beachtet worden, so die Pariser Polizeipräfektur. In Paris gilt eine generelle Maskenpflicht, auch an der frischen Luft.

Paris gleicht einer einzigen großen Terrasse
Am Mittwoch waren im Land zahlreiche Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Kraft getreten - darunter auch die Verschiebung der Ausgangssperre um zwei Stunden nach hinten. Auch die Innenräume der Restaurants durften unter Auflagen wieder öffnen. In Paris haben viele Restaurants ihre Terrassen erweitert. Die Situation hat sich in der Hauptstadt wie auch in ganz Frankreich zuletzt deutlich entspannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele