Bei neuem Werk

Pöttinger lässt schon wieder die Bagger anrollen

Oberösterreich
12.06.2021 14:00

Dieses war der erste Streich - und der zweite folgt sogleich! Im Zuge der offiziellen Eröffnung des Pöttinger-Werks in St. Georgen bei Grieskirchen erfolgte gestern gleich der Spatenstich für den nächsten Ausbauschritt. Bis zum Herbst 2022 will der Landtechnik-Spezialist weitere 34 Millionen Euro in den Standort stecken.

Das Ringen um einen Wildtier-Korridor hatte für eine Verzögerung des Pöttinger-Projekts in St. Georgen bei Grieskirchen gesorgt, am Ende gab’s sogar Lob vom Umweltanwalt, verriet Geschäftsführer Jörg Lechner bei der Eröffnung des Werks, in dem Großschwader und Rundballenpressen erzeugt werden.

60 Mitarbeiter sind am neuen Standort tätig, dank dem der Wachstumskurs des Familienunternehmens fortgesetzt werden kann. Die Pöttinger-Zentrale in Grieskirchen platzt nämlich aus allen Nähten. Zuletzt hatte man sich deshalb bereits in eine Ausweichhalle eingemietet gehabt - dank des neuen Werks ist diese Interimslösung Geschichte.

Im Vollbetrieb 600 Mitarbeiter
Und in St. Georgen bei Grieskirchen rollen gleich wieder die Bagger an: Im Herbst 2022 soll ein Beschichtungs- und Lackierzentrum entstehen. Kostenpunkt: 34 Millionen Euro. Bis zum Sommer 2023 soll dann noch eine weitere Produktionshalle folgen. „Im Vollbetrieb werden hier etwa 600 Mitarbeiter beschäftigt sein“, verrät Gregor Dietachmayr, Sprecher der Geschäftsführung. Die Nachfrage ist groß: Gut möglich, dass im Geschäftsjahr 2020/21 die 400-Millionen-€-Marke bei Umsatz fällt - das wäre Rekord.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele