Gute Buchungslage

Tourismus endlich wieder im Aufschwung

Burgenland
10.06.2021 14:53

Mit der großen Wiedereröffnung am 19. Mai kehrten ohne Verzögerung auch zahlreiche Gäste wieder ins Burgenland zurück. Die langen Wochenenden zu Pfingsten und Fronleichnam waren gut gebucht. Die Tourismusbetriebe ziehen eine erste positive Bilanz und blicken erwartungsvoll auf den Sommer.

Mit großen Erwartungen war man vor dem 19. Mai zurückhaltend. Umso erfreulicher sind die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage des Burgenland Tourismus unter Betrieben. Denn mit der Buchungslage am Pfingstwochenende waren bereits 38% der Betriebe „sehr zufrieden“, am Fronleichnam-Wochenende waren es gar 61%.

Angebote lockten Gäste an
„Das Frühlings-Bonusticket und die Corona-Kasko haben zu diesem Erfolg wesentlich beigetragen und noch mehr Gäste angelockt“, sind sich Landeshauptmann und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil sowie Burgenland-Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel einig.

Neben dem breiten und abwechslungsreichen Angebot für Touristen hätten vor allem die getroffenen Maßnahmen einen Urlaub im Burgenland noch attraktiver gemacht. Stornomöglichkeiten und ausgeklügelte Hygienekonzepte würden zusätzlich Sicherheit bieten.

Zitat Icon

Unser vielfältiges Angebot hat viele Gäste angelockt. Das Bonusticket macht einen pannonischen Urlaub noch attraktiver.

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil

Nun hoffen alle auf einen erfolgreichen Sommer. „Wir erwarten eine ähnlich gute Buchungslage wie 2020, wenn nicht sogar besser“, betont Tunkel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 21°
wolkenlos
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele