Am Verteilerkreis

Unfall zwischen Polizeiauto und Pkw – 3 Verletzte

Wien
09.06.2021 17:18

Drei Verletzte hat der Zusammenstoß eines Polizeiautos mit einem weiteren Pkw am Mittwochnachmittag am Wiener Verteilerkreis gefordert. Das Dienstfahrzeug hatte sich im Einsatz befunden, wie es seitens der Exekutive hieß. Der Unfall bzw. die Aufräumarbeiten machten eine Sperre des Verteilerkreises nötig - die Folge: Stau.

Der Unfall der beiden Fahrzeuge geschah beim Alten Landgut, das Polizeiauto wurde offenbar seitlich erfasst, die Fahrertür massiv eingedrückt. Beide Polizisten sowie auch der Lenker des Porsche wurden beim Unfall verletzt.

Tödlicher Unfall vor zwei Jahren
Vor fast zwei Jahren war es ebenfalls auf dem Verteilerkreis zu einem tödlichen Unfall mit einem Polizeiauto gekommen. Wie mehrfach berichtet, war das Fahrzeug, das damals ebenfalls im Einsatz stand, mit einem Sportwagen kollidiert. Durch die Wucht des Anpralls wurden die Autos weggeschleudert, eine 35 Jahre alte Fußgängerin, die gerade an der Ampel wartete, wurde vom Polizeiauto erfasst.

Polizist verurteilt
Für sie kam jede Hilfe zu spät. Drei weitere Menschen sowie ein Polizist wurden verletzt.
Letzterer musste sich im Oktober des Vorjahres vor Gericht verantworten. Er wurde wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung zu fünf Monaten auf Bewährung verurteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele