Raser-Kontrollen

Um 75 km/h zu schnell durch St. Leonhard

Salzburg
07.06.2021 13:15

Bei Radarmessungen am Sonntag im Salzburger Land und im Bezirk Hallein wurden 1889 Fahrzeuge gemessen. Elf davon überschritten die Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h. Ein Raser wurde in St. Leonhard bei Grödig gar mit 145 km/h geblitzt - erlaubt wären dort 70. Ihm droht der Verlust des Führerscheins.

Am Sonntag überwachten Polizisten der Landesverkehrsabteilung Salzburg in den Bezirken Salzburg-Land und Hallein mittels Radarmessungen an wechselnden Standorten die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Dabei wurden insgesamt 1889 Fahrzeuge gemessen.

157 Lenker zu schnell unterwegs
Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wurde von 157 Lenkern überschritten. Elf Fahrzeuglenker überschritten die jeweils erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h. In St. Leonhard, im Bereich der Gemeinde Grödig, wurde auf der Berchtesgadener Straße der Lenker eines PKW aus dem Raum Berchtesgaden mit 145 km/h gemessen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überschritt er dabei um 75 km/h. Er muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.

Raser auch durch Anif
Im Ortsgebiet von Anif wurde auf der Salzburger Straße ein Lenker aus dem Flachgau mit 90 km/h gemessen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurde dabei um 40 km/h überschritten. Alle Übertretungen werden den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.

Im Auto Cannabis sicher gestellt
Am frühen Sonntag Abend kontrollierten Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Anif Lenker- und ihre Fahrzeuge. Bei der Kontrolle eines Fahrzeuglenkers stellten die Polizisten Symptome einer Beeinträchtigung fest, wobei der Alkotest negativ verlief. Ein Drogenspeicheltest ergab ein positives Ergebnis hinsichtlich Cannabis. Im PKW stellten die Polizisten noch zehn Gramm Cannabis sicher. Der Amtsarzt stellte die Fahruntauglichkeit des 20-jährigen Flachgauers fest. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Lenker wird den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele