07.06.2021 12:33 |

Coup in Tirol

17 Jahre nach Bankraub: Verdächtiger (41) gefasst

Kein ungelöster Kriminalfall wird zu den Akten gelegt - dass es sich dabei nicht nur um eine leere Floskel handelt, beweist folgender Fall: Fast 17 Jahre nach einem Bankraub im Tiroler Sellraintal wurde nun ein 41-jähriger Verdächtiger gefasst. Er soll damals mit zwei Komplizen zugeschlagen haben, die bereits 2005 verurteilt worden waren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der mutmaßliche Bankräuber hatte offenbar einen langen Atem: Der 41-jährige Moldawier wurde aufgrund eines internationalen Haftbefehls beim Grenzübertritt in der Ukraine festgenommen, hieß es vonseiten der Staatsanwaltschaft Innsbruck gegenüber der APA am Montag. Dem Mann wird vorgeworfen, mit zwei weiteren - mittlerweile verurteilten - Tätern am 8. September 2004 eine Raiffeisen-Filiale in Gries im Sellrain (Bezirk Innsbruck-Land) überfallen zu haben.

Damals 18.000 Euro erbeutet
Letztere, es handelt sich ebenfalls Moldawier, wurden bereits im Jahr 2005 zu sieben bzw. sechs Jahren Haft verurteilt. Der Haftbefehl gegen den ins Netz gegangenen 41-Jährigen sei jedenfalls die gesamten mehr als eineinhalb Jahrzehnte aufrecht gewesen, so die Anklagebehörde. Bei dem bewaffneten Überfall waren laut damaligen Medienberichten rund 18.000 Euro erbeutet worden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 24°
stark bewölkt
8° / 24°
wolkig
8° / 20°
bedeckt
8° / 24°
wolkig
13° / 23°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)