Mehr Kontrollen

Bürgermeister sagt defekten Lkws den Kampf an

Burgenland
28.01.2011 17:36
Defekte Bremsen, abgefahrene Reifen, vollkommen überladene Anhänger – die Liste der Mängel, mit denen Lastwagen durch das Burgenland donnern, ist lang. Erst vor Kurzem ist in Stegersbach (Bezirk Güssing) wieder ein defekter Gefahrengut-Transporter gestoppt worden. Jetzt sollen im Ort - übrigens ebenso wie in Rudersdorf - regelmäßig Kontrollen durchgeführt werden.

"Ich bin wirklich froh, dass bei uns jetzt verschärft kontrolliert wird. Das erhöht die Sicherheit für die Bevölkerung und die anderen Verkehrsteilnehmer enorm", sagt Karlheinz Krammer, Bürgermeister von Stegersbach.

Er war vor Ort, als die Beamten der Autobahnpolizei Oberwart im Bezirk Güssing eine der ersten Schwerpunktkontrollen durchgeführt haben. Und gleich der erste angehaltene Lkw war ein Volltreffer. Der Gefahrengut-Transporter war mit vollkommen defekten Bremsen unterwegs. Die Beamten nahmen die Kennzeichen ab.

von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele