30.05.2021 23:11 |

Eishockey-WM 2021

Schweden & Kanada wahren ihre Viertelfinal-Chance

Die beiden Eishockey-Großmächte Kanada und Schweden haben bei der Weltmeisterschaft in Riga die Chance auf den Aufstieg ins Viertelfinale gewahrt! Die junge Auswahl Kanadas deklassierte am Sonntag das weiter punktlose Italien mit 7:1. Schweden setzte sich gegen die Slowakei mit 3:1 durch ...

Sowohl Kanada, mit 26 Medaillen Rekordweltmeister, als auch der elffache Champion Schweden müssen aber noch zittern, um historische Pleiten abzuwenden. Schweden hat erst einmal (1937) das Viertelfinale verpasst, Kanada noch nie. Nach dem historisch schwachen WM-Start mit drei Niederlagen holte Kanada den dritten Sieg, muss aber weiter punkten.

Zum Abschluss der Gruppe B am Dienstag geht es gegen Titelverteidiger Finnland. Der Weltmeister steht als erste Mannschaft fix im Viertelfinale und führt nach einem 3:2 nach Verlängerung gegen Gastgeber Lettland die Gruppe souverän an.

In der Gruppe A sind die Schweiz nach einem 6:0 am Sonntag gegen Weißrussland, Russland und die Slowakei mit je 12 Punkten auf Aufstiegskurs. Schweden (9) kämpft mit Tschechien und Dänemark (je 8) um das vierte Viertelfinal-Ticket.

Die Ergebnisse vom Sonntag:

Gruppe A
Weißrussland - Schweiz 0:6 (0:2, 0:2, 0:2)
Schweden - Slowakei 3:1 (0:1, 1:0, 2:0)

Gruppe B
Italien - Kanada 1:7 (0:4, 1:2, 0:1)
Finnland - Lettland 3:2 n.V. (1:1, 1:0, 0:1, 1:0)

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)