Man „darf gratulieren“

Reinhold Messner hat zum dritten Mal geheiratet

Adabei
29.05.2021 11:16

Bergsteiger-Legende Reinhold Messner hat mit 76 Jahren zum dritten Mal geheiratet. Der italienische Extremsportler und seine 41-jährige Lebensgefährtin Diane Schumacher gaben sich am Freitag im Ratssaal der Gemeinde Kastelbell-Tschars in Südtirol das Jawort. „Uns darf man gratulieren“, sagte Messner der Deutschen Presse-Agentur überglücklich.

Laut der Zeitung „Die Neue Südtiroler Tageszeitung“ fand die Hochzeit in der Vinschgau-Gemeinde unter Ausschluss der Öffentlichkeit im engsten Familien- und Freundeskreis statt. Die Nachricht von der Hochzeit kam aber nicht überraschend - Anfang Mai hatten Südtiroler Medien das Aufgebot veröffentlicht.

„i-Tüpfelchen unserer Beziehung“
Im Mai hatte Schumacher der Rai Südtirol auch verraten: „Für mich ist diese Hochzeit nochmal ein i-Tüpfelchen unserer Beziehung. Zu sagen, das ist mein Mann und dass er sagen kann, das ist meine Frau, finde ich für mich persönlich sehr stark von der inneren Emotion.“ Reinhold Messner hingegen sagte, die Hochzeit sei für ihn „ein vernünftiger, notwendiger, juridischer Akt. Für sie ist die Ehe mehr ein romantischer Akt. Aber sie ist vor allem ein Bekenntnis, ein hundertprozentiges Bekenntnis zum Partner.“

Seit 2019 liiert
Laut Nachrichtenportal stol.it sind der Südtiroler und die in München wohnhafte Luxemburgerin seit 2019 liiert. Messner blieb während der Coronapandemie 2020 bei seiner Freundin in München, da sie nicht nach Italien reisen konnte. 

Einer ihrer ersten gemeinsamen Auftritte sei der alljährliche Messner-Filmabend am 1. August 2019 gewesen, an dem auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel teilgenommen habe. Was die beiden unter anderem verbinde, sei die Liebe zu den Bergen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele