29.05.2021 12:30 |

Am Wörthersee

Cocktail-Legende kocht nun im Suiten-Hotel „Aenea“

Einen herrlichen Ausblick auf den Wörthersee haben Gäste aus dem Suiten-Hotel „Aenea“. Am Freitag haben Sandra Strauss und Mischa Bauer dort ein Ganzjahresrestaurant aufgesperrt. Die neue Wirkungsstätte der Cocktail-Legende heißt liebevoll „Geküsst im Aenea“.

Mischa Bauer ist seit drei Jahrzehnten im Gastgewerbe: zuerst im „Gallo Nero“ in Klagenfurt, dann 25 Jahre in der Cocktail-Bar „151“, zuletzt führte er das „Geküsst in Velden“. Jetzt ist der Kärntner in Sekirn gelandet. „Das neue Restaurant soll wie ein Wohnzimmer sein, in dem man sich wohlfühlt“, erklärt Bauer. „Die ,Geküsst-Cocktails’ können den Abend einläuten.“

Auch viele Klagenfurter will er zum Essen begrüßen, „denn der Weg ist nicht weit“. Mittlerweile kocht Mischa auch selbst und die Experimentierfreude treibt ihn an. So wird er „Butterbrösel-Strankalan“ zum Seeteufel servieren. Zum Genuss mit Blick auf den Wörthersee gibt es laut Karte 80 Weine.

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)