„Krone“-Ombudsfrau

Wegen Fehler erhielt Leser Inkasso-Forderung

Ombudsfrau
31.05.2021 12:00

Aufgrund eines Fehlers erhielt ein Niederösterreicher von seinem Mobilfunkanbieter nach einem Problem mit seinem Vertrag statt einer Gutschrift ein Inkassoschreiben. Nachdem sich die Ombudsfrau eingeschaltet hat, wurde der Fall ruckzuck gelöst.

Ärgern musste sich Georg K. über ein Inkassoschreiben wegen einer angeblichen Forderung seines Mobilfunkanbieters. „Ich habe mich im Februar erkundigt, ob ich bei der damals laufenden Sonderkündigungsaktion meinen Vertrag auflösen kann“, schilderte der Niederösterreicher. Nachdem das bejaht worden sei, kündigte der Leser. Wenig später erhielt er eine Rechnung, da der Vertrag doch nicht ohne Kosten gekündigt werden konnte. Nach einer Beschwerde wurde vereinbart, die Kündigung zurückzunehmen, den Betrag zu stornieren und eine Gutschrift zu vergeben. Weil das nicht klappte, wandte sich Herr K. an die „Krone“.

Auf Bitte der Ombudsfrau hat A1 den Fall rasch und en detail geprüft. „Es kam leider zu einem Fehler in der Bearbeitung, den wir nun korrigiert haben. Auf der nächsten Rechnung wird das auch ersichtlich sein“, bedauerte das Unternehmen auf Anfrage.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele