28.05.2021 10:49 |

Mega-Event nach Corona

Indy 500 plant mit 135.000 Zuschauern

In Indianapolis geht am Sonntag das bisher größte Sport-Event weltweit seit Beginn der Coronavirus-Pandemie in Szene. Die Veranstalter des Indy-500-Autorennens empfangen am Sonntag nicht weniger als 135.000 Fans an der Strecke. Es soll ein großer Schritt in Richtung Normalität werden, hoffen die Organisatoren. Gesundheitliche Behörden begründen diese große Zuschauerzahl mit den hohen Impfraten im US-Bundesstaat Indiana und auch überhaupt in den Staaten.

Im Vorjahr war das Rennen als „Geisterrennen“ ausgetragen worden, der Japaner Takuma Sato siegte. Bei der 105. Auflage müssen die Fans einen Mundschutz tragen, sofern sie nicht essen oder trinken. Zudem wird ihnen am Eingang die Temperatur gemessen und es gibt auch Abstandsregeln.

Erstmals wird übrigens auch ein vorwiegend aus Frauen bestehendes Team am Rennen teilnehmen. „Wenn wir am Sonntag richtig erfolgreich sein können, wird das die Einstellung vieler Leute ändern“, hofft Pilotin Simona De Silvestro. Die 32-Jährige war schon fünf Mal bei dem Rennen dabei.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol