26.05.2021 10:55 |

Projekt

Warten auf die Wälderhalle geht bis 2022 weiter

Auf elegante Schwünge übers spiegelglatte Eis und Discoklänge müssen Eislauffans und Tanzwütige nun länger warten als erwartet. Mit dem Baubeginn der neuen Halle in Andelsbuch wird frühestens im Frühling 2022 gerechnet. Sowohl die Coronapandemie als auch die Gemeindewahlen haben für Verzögerungen gesorgt.

Geduld brauchen Eishockey- und Eislauffreunde in Sachen Wälderhalle - denn noch liegt für das Gebäude, das 1800 Zuschauer fassen soll, keine Genehmigung vor. Die Grünfläche in Andelsbuch, wo die Halle gebaut werden soll, ist als Betriebsgelände gewidmet. Notwendig ist aber eine Widmung für Sport und Gastronomie, denn in der Halle soll auch eine Disco untergebracht werden.

Sowohl die Coronapandemie als auch die Gemeindewahlen im vergangenen Herbst hätten für Verzögerungen bei der Widmungsausstellung gesorgt, wie Betreibersprecher Hans Metzler berichtet. Dieser rechnet nun damit, dass die Widmung im kommenden Sommer vorliegen könnte. Ist dies der Fall, dann können im Frühjahr 2022 endlich die Bagger anrollen - vorausgesetzt, bei den Bauverhandlungen läuft alles glatt.

Aber auch der weitere Verlauf der Coronapandemie spielt eine Rolle bei den konkreten Planungen. Laut Metzler müsse bei der Fertigstellung des Baus auch tatsächlich ein Eishockey-Spielbetrieb mit Publikum möglich sein. Aus heutiger Sicht ist er zuversichtlich, dass sich das Infektionsgeschehen bis dahin so weit beruhigt hat, dass die Halle dann auch tatsächlich mit Leben gefüllt werden kann.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 10°
wolkenlos
4° / 12°
heiter
4° / 12°
heiter
5° / 13°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)