Beachvolleyball

Ernüchterung nach einem perfekten Saisonstart

Vorarlberg
25.05.2021 09:55

„Die Enttäuschung bei uns ist wirklich extrem groß“, gestand der Dornbirner Beachvolleyballer Jakob Reiter, nachdem er mit seinem Tiroler Partner Michael „Mucho“ Murauer beim Auftaktturnier der heurigen Austrian Beachvolleyball Tour in Innsbruck nur auf Rang vier gelandet war. „Nach den ersten drei Spielen haben wir uns definitiv mehr erwartet.“

Das topgesetzte Duo war nach drei 2:0-Siegen problemlos ins Halbfinale eingezogen, musste sich dort aber Michael Pekar und Florian Ertl mit 20:22, 21:15 und 11:15 geschlagen geben. „Das ist deshalb so bitter, weil wir fast die ganze Woche mit den zwei trainiert haben und eigentlich nie ein Problem mit ihnen hatten“, verrät der 22-jährige Reiter. Rückenprobleme, an denen sein Partner Murauer seit Samstag laborierte, lässt er als Ausrede nicht gelten. „Jeder von uns beiden hat ein, zwei vermeidbare Fehler gemacht und bei so einem knappen Spielverlauf ist das eben entscheidend.“

Im Spiel um Platz drei mussten sich Reiter/Murauer dann Paul Pascariuc und Arwin Kopschar mit 15:21, 21:17 und 12:15 geschlagen geben. „Ehrlich gesagt war unsere Motivation nach der Niederlage im Halbfinale dann auch nicht mehr ganz so groß“, räumte Reiter ein. In der dritten Runde hatte man das Duo noch glatt in zwei Sätzen besiegt.Attersee wartetZeit um die Enttäuschung von Innsbruck zu verarbeiten, bleibt Reiter auf jeden Fall genug. „Unseren nächsten gemeinsamen Einsatz gibt es erst Ende Juni beim Turnier am Attersee", erklärt Jakob.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele