23.05.2021 20:41 |

Volleyball-Erfolg

Österreich besiegt in der Silver League Luxemburg

Österreichs Volleyball-Männer-Nationalteam hat im dritten Match der Silver League den ersten Sieg gefeiert! Die Mannschaft von Teamchef Radovan Gacic setzte sich Sonntagnachmittag in Amstetten vor Publikum mit 3:0 (19,22,21) gegen die damit weiterhin sieglose Auswahl von Luxemburg durch. Nur die ersten zwei nach der Rückrunde in Luxemburg im Juni steigen in das Final Four auf, mit dem Pflicht-Erfolg hielten sich die ÖVV-Männer im Rennen.

Die ÖVV-Mannschaft, in der mehrere Stützen fehlten und junge Spieler wie Johannes Kratz und Mark Kremer zum Zug kamen, kämpfte im dritten Spiel am dritten Tag hintereinander schon etwas mit dem Substanzverlust. „Die Energie war heute schon ein bisserl am Ende, wir haben es aber solide gespielt, wenn auch nicht unser Maximum“, sagte ÖVV-Kapitän Peter Wohlfahrtstätter.

Headcoach Gacic weiß, dass in Luxemburg nun mindestens zwei Siege nötig sind. „Wenn wir in jedem Element etwas besser machen, im Blocking und in der Abwehr aggressiv sind, kann das funktionieren. Es ist jedenfalls immer schön zu sehen, wenn neue junge Spieler nachrücken.“ Aufspieler Max Thaller freute sich, dass „drei Punkte im Sack“ sind und man wieder vor Publikum spielen durfte. „Das war Gänsehaut-Feeling.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol