„Unsere Feuerwehr“

Brandopfer bedankt sich bei den Florianis

Burgenland
23.05.2021 19:16

170 Einsätze im Jahr leistet die Feuerwehr Parndorf - 60 Prozent technisch, der Rest sind Brände. Als nun eine Pfanne mit Öl am Herd im Haus einer Pensionistin in Flammen stand, waren die Florianis rasch zur Stelle. Dafür gibt es von der Frau ein ganz dickes Lob.

Passiert ist der Brand am 3. Mai um 14.25 Uhr. „Ich bin kurz aus der Küche gegangen, schon schlug mir eine schwarze Rauchwolke entgegen“, schildert die Pensionistin. Nur zwei Minuten später hatte sie die Sirene gehört, bald danach war die Feuerwehr vor Ort.

Zitat Icon

Wir haben die A4, A6, B10 und B50 direkt vor der Haustür. Das bedeutet viele Einsätze aufgrund von Unfällen. Oft sind Lkw involviert.

Gerald Kammerhofer, Kommandant der Feuerwehr Parndorf

„Unsere Florianis hatten nicht nur alles sehr schnell unter Kontrolle, sie haben sogar aufgepasst, dass sich der Schaden in Grenzen hält“, sagt die Hausbesitzerin.

Ihr Sohn hatte sich gleich nach dem Einsatz direkt bei den freiwilligen Helfern bedankt. Die Pensionistin macht es nun über die „Krone“: „Wir können sehr stolz auf unsere Feuerwehr sein. Die Helden des Alltags leisten unermüdlich Großartiges. Ein Riesendank!“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele