Wer folgt Stöger nach?

Austria-Trainersuche: Aufsichtsräte statt Experten

Fußball National
21.05.2021 05:38

Die Bosse höchstpersönlich wollen diesmal den neuen Mann auf der Bank der Austria bestellen. Viel Fußball-Kompetenz ist nicht dabei. 

Mit einem „gemischten Plan“ gastiert die Austria heute in Ried, wo man Platz eins in der Quali-Gruppe behalten und sich somit das Heimrecht für das Play-off-Duell mit Hartberg am Montag sichern will: „Einerseits wollen wir Erster bleiben, andererseits brauchen wir Montag frische Spieler“, sagt Trainer Peter Stöger, der im Innviertel viel wechseln will, „einige Spieler im Kader brauchen noch Einsatz-Minuten“.

Derweil geht die Suche nach seinem Nachfolger weiter, drei Mann sind beziehungsweise waren im Gespräch: Markus Schopp, Manfred Schmid und der Deutsche Michael Köllner. Der Trainer von 1860 München sagte gestern aber ab: „Austria Wien ist ein toller Verein, aber ich weiß, dass ich bei 1860 richtig bin. Die Sache ist damit erledigt.“

Die „Task Force“
Spannend, wie es die violette „Task Force“ nun anlegt, die Fußball-Fachkompetenz der Herren ist jedenfalls überschaubar. Präsident Frank Hensel, die Vizes Raimund Harreither und Karl Pisec, Vorstand Gerhard Krisch sowie die Aufsichtsräte Kurt Gollowitzer (Geschäftsführer Wien Holding) und Robert Zadrazil (Vorstandsvorsitzer UniCredit Bank Austria) entscheiden über den neuen Trainer - und müssen dann jedoch auch Farbe bekennen, wenn es schiefgeht …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele