„Sache ist erledigt“

Stöger-Nachfolger: Ein Kandidat aus dem Rennen!

Wer übernimmt die Austria nach dem Abschied von Peter Stöger? Eines steht schon mal fest: 1860-Trainer Michael Köllner, der zuletzt intensiv mit den Wienern in Verbindung gebracht wurde, wird im Sommer nicht zu den Veilchen wechseln!

Mit Köllner (51) ist ein Kandidat als Stöger-Nachfolger aus dem Rennen.

Der deutsche Drittligist 1860 München bestätigte am Donnerstag bei einer Pressekonferenz zwar Gespräche mit der Austria. Der Trainer meinte: „Es gebietet der Respekt, dass man das sich auch mal anhört.“ Jedoch: „Ich glaube, das ist jetzt für alle Seiten erledigt.“

Keine weiterführenden Gespräche
Köllner, der zuletzt von Kapitänen, Trainern und Fans zum besten Trainer der Drittliga-Saison gewählt wurde, ist in München bis Sommer 30. Juni 2023 vertraglich gebunden. „Ich habe den Entscheidungsträgern von Austria Wien ganz klar signalisiert, dass ich es nicht für zielführend erachte, in weiterführende Gespräche einzutreten“, sagte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)