46 Punkte

Curry führt Warriors mit Offensivfeuerwerk zu Sieg

US-Sport
17.05.2021 09:07

Die Golden State Warriors bezwangen die Memphis Grizzlies im letzten Spiel des Grunddurchganges mit 113:110. Durch den Sieg im direkten Duell sicherte sich das Team aus Kalifornien den achten Endrang im Westen. 

Warriors-Matchwinner war einmal mehr Stephen Curry mit 46 Punkten. Der 33-Jährige sicherte sich mit einem Schnitt von 31,98 Zählern pro Partie auch den Titel des NBA-Topscorers der Saison. Curry ist erst der vierte NBA-Profi, der mehrere Titel als Topscorer und wertvollster Spieler (MVP/je 2) der „regular season“ sowie Meisterschaftsgewinner (3-mal Champion mit Golden State) geholt hat. Diesem exklusiven Club hatten in der besten Basketball-Liga der Welt bisher nur die Legenden Michael Jordan (10 Scoring-Titel/5 MVP‘s/6 NBA-Titel), Wilt Chamberlain (7/4/2) und Kareem Abdul-Jabbar (2/6/6) angehört.

Die Warriors treffen nun in der Nacht auf Donnerstag auswärts auf den von Topstar LeBron James angeführten Titelverteidiger Los Angeles Lakers, der im Rennen um Platz sechs gegen die zum Abschluss ebenfalls siegreichen Portland Trail Blazers das Nachsehen hatte. Der Sieger dieser Partie steht fix im Play-off. Der Verlierer erhält dann in der Nacht auf Samstag zu Hause im Duell mit dem Gewinner des Spiels Memphis - San Antonio noch eine weitere Chance auf einen Platz in der Postseason, die bereits am Samstag beginnt. Sollten die Spurs beide Play-In-Spiele gewinnen, würden sie in der ersten Play-off-Runde („best of seven“) auf Grunddurchgangssieger Utah Jazz treffen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele