16.05.2021 11:17 |

Junior-Cup: Nove Mesto

Feurstein und Scherrer noch mit Luft nach oben

Die Ländle-Mountainbiker Kilian Feurstein und Julius Scherrer haben beim Junior World Series Rennen in Nové Město in Tschechien Platz 42 und 46 erreicht. Das Traumziel einer Top-10-Platzierung haben sie damit erneut verpasst.

Kilian ist mit seinem Rennen dennoch recht zufrieden, auch weil er in den letzten beiden Runden Plätze gut machen konnte. „Die Strecke war sehr rutschig und fordernd aber trotzdem noch gut fahrbar. Heute war leider nicht mehr drin, da hilft nur weiter hart zu trainieren und dann kommt der Tag, an dem es läuft“, erklärt der Mountainbiker vom RV Dornbirn.

„Jetzt freue ich mich schon auf die Staatsmeisterschaften Anfang Juni in Graz-Stattegg. Allerdings muss ich mich vorher noch auf meine Matura konzentrieren, die steht in den kommenden zwei Wochen bei mir an“, so der 17-jährige Schüler des Sportgymnasiums Dornbirn. 

Ähnlich lief es auch bei Freund und Konkurrent Julius Scherrer. Der Übersaxener konnte die ersten drei Runden noch mit Kilian mithalten, musste dann aber aufgrund des hohen Tempos abreißen lassen. 

Mit einem Rückstand auf die Spitze von 6:04 Minuten (Feurstein) und 6:35 Minuten (Scherrer) haben es die Ländle-Mountainbiker diesmal nicht in die Punkte geschafft. Sieger in der Junioren-Klasse wurde der Schweizer Finn Treudler mit einer Zeit von 1:14:54.

Tim Reiter
Tim Reiter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 20°
einzelne Regenschauer
17° / 24°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
einzelne Regenschauer