12.05.2021 12:49 |

Eigene Topothek

Erinnerungen aus Neusiedl mit alten Fotos erzählt

Den Verein Stadtarchiv Neusiedl am See gibt es seit 26 Jahren. Seit dieser Zeit kümmert er sich um die Aufarbeitung der Stadtgeschichte und die Archivierung historischer Dokumente. Auch viele Fotos sind im Besitz des Vereins.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Eva Mannsberger und Anita Köstner arbeiten nun seit rund einem Jahr daran die zahlreichen Bilder einzuscannen. Seit 1. März sind diese unter neusiedlamasee.topothek.at für alle frei zugänglich.

Rund 3000 Bilder wurden bereits gescannt, etwa 280 davon sind bis jetzt online. „Wir freuen uns immer über private Bilder“, erklärt Eva Mannsberger. Diese werden gescannt und natürlich wieder retourniert.

Zitat Icon

Private Fotos werden gescannt und wieder zurückgegeben.

Eva Mannsberger

„Werden neue Fotos in der Topothek veröffentlicht, geben wir das auf unserer Facebook Seite Neusiedler Stadtarchiv bekannt“, erklärt die Archivarin. Neben Neusiedl gibt es Topotheken noch in Parndorf, Bocksdorf und Bad Sauerbrunn.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-0° / 1°
leichter Schneefall
0° / 0°
Schneefall
-0° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
stark bewölkt
-0° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)