Medaillenjagd

Ländle-Beacher Reiter ist zurück in der Sandkiste

Vorarlberg
09.05.2021 17:55

Mit einem 3:0-Heimsieg über Wiener Neustadt verabschiedeten sich Theo Reiter und die Wolfurter Volleyballer am 18. April in die Zweitliga-Sommerpause - die für den 21-Jährigen jedoch gar keine ist. Nur zwei Tage nach seinem letzten Hallenauftritt startete der Dornbirner in Wien die Vorbereitung für die U22-Beachvolleyball-EM, die bereits am Donnerstag in Baden (NÖ) beginnt.

An seiner Seite: Der 17-jährige Niederösterreicher Timo Hammarberg, der Reiter im letzten Hallenspiel noch als Gegner gegenüberstand. „Er ist zwar noch jung, mit seinen 1,94 Meter aber groß und im Blockspiel schon sehr weit“, ist Theo von seinem Partner angetan. „Natürlich gibt es noch einiges zu tun, aber wir harmonieren immer besser.“

Klar, dass da auch die Erwartungen für die Heim-EM wachsen. „Das Ziel wäre es, auch am Samstag noch zu spielen“, verrät Reiter. „Das heißt, wir würden es auf jeden Fall bis in die Achtelfinals schaffen. Wenn uns das gelingt, ist alles möglich.“

Reiter ist aber nicht der einzige Ländle-Teilnehmer bei den europäischen Nachwuchstitelkämpfen. Auch die erst 16-jährige Wolfurterin Lina Hinteregger, die zur neuen Hallensaison von Zweitligameister VC Dornbirn in die Schweiz zu Schaffhausen wechselt, geht in Niederösterreich mit ihrer steirischen Partnerin Marie Bruckner an den Start. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
5° / 16°
heiter
5° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele