09.05.2021 17:55 |

Medaillenjagd

Ländle-Beacher Reiter ist zurück in der Sandkiste

Mit einem 3:0-Heimsieg über Wiener Neustadt verabschiedeten sich Theo Reiter und die Wolfurter Volleyballer am 18. April in die Zweitliga-Sommerpause - die für den 21-Jährigen jedoch gar keine ist. Nur zwei Tage nach seinem letzten Hallenauftritt startete der Dornbirner in Wien die Vorbereitung für die U22-Beachvolleyball-EM, die bereits am Donnerstag in Baden (NÖ) beginnt.

An seiner Seite: Der 17-jährige Niederösterreicher Timo Hammarberg, der Reiter im letzten Hallenspiel noch als Gegner gegenüberstand. „Er ist zwar noch jung, mit seinen 1,94 Meter aber groß und im Blockspiel schon sehr weit“, ist Theo von seinem Partner angetan. „Natürlich gibt es noch einiges zu tun, aber wir harmonieren immer besser.“

Klar, dass da auch die Erwartungen für die Heim-EM wachsen. „Das Ziel wäre es, auch am Samstag noch zu spielen“, verrät Reiter. „Das heißt, wir würden es auf jeden Fall bis in die Achtelfinals schaffen. Wenn uns das gelingt, ist alles möglich.“

Reiter ist aber nicht der einzige Ländle-Teilnehmer bei den europäischen Nachwuchstitelkämpfen. Auch die erst 16-jährige Wolfurterin Lina Hinteregger, die zur neuen Hallensaison von Zweitligameister VC Dornbirn in die Schweiz zu Schaffhausen wechselt, geht in Niederösterreich mit ihrer steirischen Partnerin Marie Bruckner an den Start. 

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
15° / 18°
leichter Regen
16° / 24°
einzelne Regenschauer
17° / 22°
einzelne Regenschauer
16° / 23°
einzelne Regenschauer