In Gmünd

Wegen Personalmangels: Automat übernimmt Service

Kärnten
08.05.2021 08:57

Seit Jahren ist das Cup Café des Porsche-Museums in Gmünd geschlossen, weil Betreiber Christoph Pfeifhofer, wie berichtet, niemanden findet, der wochenends arbeiten will. Jetzt hat der Chef einen Getränkeautomaten aufgestellt, der das Servicepersonal ersetzen soll.

„Es ist schade. Wir haben auch während des Lockdowns geöffnet, doch die Besucher des Museums haben sonntags keine Möglichkeit, irgendwo bei uns in der Stadt einen Café zu bekommen“, ärgert sich Christoph Pfeifhofer. Denn auch sein Cup Café nebenan hat geschlossen, allerdings nicht nur coronabedingt: „Es wird immer schwieriger jemanden zu finden, der am Samstag und Sonntag hinter dem Tresen stehen will.“

„Dann muss eben der Automat den Service übernehmen“
Pfeifhofer hätte sein Bistro gerne für Spaziergänger und Besucher geöffnet gehabt: „Besonders im Lockdown hätten wir Coffee to go und Speisen ausgeben können.“ Doch seine Suche nach Mitarbeitern war vergeblich. Deshalb stellte der Gmünder nun einfach einen Getränkeautomaten in das Bistro: „Wenn es nicht anders geht, muss eben der Automat den Service übernehmen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele