08.05.2021 08:57 |

In Gmünd

Wegen Personalmangels: Automat übernimmt Service

Seit Jahren ist das Cup Café des Porsche-Museums in Gmünd geschlossen, weil Betreiber Christoph Pfeifhofer, wie berichtet, niemanden findet, der wochenends arbeiten will. Jetzt hat der Chef einen Getränkeautomaten aufgestellt, der das Servicepersonal ersetzen soll.

„Es ist schade. Wir haben auch während des Lockdowns geöffnet, doch die Besucher des Museums haben sonntags keine Möglichkeit, irgendwo bei uns in der Stadt einen Café zu bekommen“, ärgert sich Christoph Pfeifhofer. Denn auch sein Cup Café nebenan hat geschlossen, allerdings nicht nur coronabedingt: „Es wird immer schwieriger jemanden zu finden, der am Samstag und Sonntag hinter dem Tresen stehen will.“

„Dann muss eben der Automat den Service übernehmen“
Pfeifhofer hätte sein Bistro gerne für Spaziergänger und Besucher geöffnet gehabt: „Besonders im Lockdown hätten wir Coffee to go und Speisen ausgeben können.“ Doch seine Suche nach Mitarbeitern war vergeblich. Deshalb stellte der Gmünder nun einfach einen Getränkeautomaten in das Bistro: „Wenn es nicht anders geht, muss eben der Automat den Service übernehmen.“

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol