Tourentipp

Lattersteighöhe: Mit Hündin Frida in die Berge

Kärnten
05.05.2021 10:30

Mit der Metnitzerin Veronika Leiter und Hündin Frieda ging es in die Gurktaler Alpen. Eine Genusstour mit Firn, Sonnenschein und Spaß.

Veronika Leiter zieht es immer wieder in die herrliche Bergwelt rund um Flattnitz. Mit dabei hat die sympathische Lehrerin, die an der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft im steirischen St. Peter am Kammersberg Deutsch, Sport und Haushaltsmanagement unterrichtet, ihre Frieda - eine aufgeweckte, junge portugiesische Wasserhündin.

Veronikas Lieblingsplätze
„Komm mit, ich möchte den Bergfreunden der ,Krone’ und dir einen meiner Lieblingsplätze vorstellen, die 2264 Meter hohe Lattersteighöhe“, sagt Veronika, die in Metnitz einen kleinen Pferdehof führt, wo die ausgebildete Reitpädagogin auch mit Autisten und Kindern mit ADHS arbeitet. Obwohl schon Frühling, starten wir mit Tourenskiern direkt beim Skigebiet Flattnitz und steigen entlang des „Jagasteigs“ zuerst auf die Haidnerhöhe und weiter auf die Lattersteighöhe, die wir nach gut zwei Stunden erreicht haben. Herrlich!

Bei der Skiabfahrt nehmen wir mit einem kurzen Gegenanstieg den Hirnkopf mit und fahren über die Skipiste zum Parkplatz zurück. Eine echte Genusstour!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele