Formel-1-Knalleffekt

Bottas vor dem Aus: Ablösung während der Saison?

Formel 1
05.05.2021 05:40

Knalleffekt in der Formel 1: Wird Mercedes-Pilot Valtteri Bottas noch während der Saison abgelöst? Der Finne steht nach gerade einmal drei Rennen vor dem Aus. Mit Jungstar George Russell soll sein Nachfolger schon bereitstehen.

Wie die „Daily Mail“ auf Berufung eines Mercedes-Ingenieurs berichtet, muss Bottas um sein Cockpit beim Star-Team zittern. Vor allem der Crash in Imola löste wilde Diskussionen um den 31-Jährigen aus: Russell, der einen Langzeit-Vertrag bei Mercedes besitzt und Bottas früher oder später ablösen wird, attackierte auf der Geraden außen. Bottas ließ ihm wenig Platz, der Williams-Youngster kam mit zwei Rädern aufs Gras und krachte in seinen Kontrahenten. Das Rennen war für beide, die dann auch noch aneinandergerieten, beendet.

Der Druck auf Bottas wächst. Sein Vertrag bei Mercedes läuft mit Saisonende aus. Jetzt soll es jedoch bereits Überlegungen geben, Bottas schon in dieser Saison mit Russell zu ersetzen.

Während Bottas mit den Leistungen seines Teamkollegen Lewis Hamilton einmal mehr nicht mithalten kann, zeigt der 23-jährige Russell mit ordentlichen Leistungen im Qualifying auf. Dass der Brite den Finnen irgendwann ersetzen wird, ist wohl ein offenes Geheimnis. Eine Ablöse während der Saison wäre jedoch ein wahrer Paukenschlag …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele