02.05.2021 13:55 |

Kollision mit Polizei

22-Jähriger schlief betrunken in seinem Auto ein

Nachdem Genuss von alkoholischen Getränken sollte man nicht mehr mit dem Auto fahren. Das ist hinlänglich bekannt. Ob das auch der Hintergedanke eines 22-jährigen Vorarlbergers war, als er in der Nacht auf Samstag auf der Raggalerstraße sein Fahrzeug bei laufendem Motor mitten auf der Fahrbahn abstellte, ist nicht bekannt. Die alarmierte Polizei erlebte jedenfalls bei ihrem Eintreffen noch eine Schrecksekunde.

Erst nach mehreren Versuchen gelang es der alarmierten Polizei, den schlafenden Mann zu wecken. Dabei dürfte der 22-Jährige wohl aus einem Reflex heraus die Handbremse seines Wagens gelöst haben, woraufhin der Pkw die Straße rückwärts hinunterzurollen begann.

Da die Beamten ihren Dienstwagen jedoch zur Absicherung etwa fünf Meter hinter dem Auto des 22-Jährigen abgestellt hatten, wurde der Pkw dadurch gestoppt. Ein Abstürzen in den Wald konnte so verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Der 22-Jährige musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 10°
wolkenlos
4° / 12°
heiter
4° / 12°
heiter
5° / 13°
heiter