Trampolin

Wizani bei EM als Zehnter knapp am Finale vorbei

Sport-Mix
02.05.2021 09:49

Österreichs Trampolin-Elite hat bei den 27. Europameisterschaften in Sotschi die Einzel-Finalbewerbe verpasst. Benjamin Wizani erhielt am Samstag für seine Übung im Semifinale der Top 24 57,040 Punkte, wurde damit Zehnter. Auf die Medaillenentscheidung der Top Acht fehlten bloß 0,290 Zähler. Der Weißrusse Uladsislau Hankaru lag voran (61,465). Bei den Frauen wurde Sara Hekele mit 47,510 Punkten 19., die erst 17-jährige Eileen Ilunamien nach einem Sturz 23. (5,265).

Der 19-jährige Wizani sprang bei seinen ersten Elite-Europameisterschaften nicht ganz so souverän wie in der Qualifikation, erhielt 1,34 Punkte weniger als am Freitag. Bei seinen zehn Sprüngen mit geschraubten Dreifach- und Doppelsalti versetzte es ihn auf dem Federtuch mehrfach leicht. „Ich bin trotzdem super zufrieden mit meiner Performance. Ich konnte hier bei der EM zeigen, dass ich ganz vorne mitspringen kann“, sagte der nach einem Ellbogengelenksbruch länger verletzt gewesene Niederösterreicher.

In der Synchron-Qualifikation hatten davor Hekele und Ilunamien Rang neun belegt, im bereinigten Ranking (je Land maximal ein Duo) reichte das gerade noch zum Einzug ins aus acht Teams bestehenden Finale. „Obwohl unsere Leistung noch gar nicht optimal war, ist es sich ausgegangen“, war Ilunamien entzückt. „Wir können uns sogar noch steigern.“ Wizani/Niklas Fröschl sind im Männer-Finale nach Qualifikationsrang elf erster Ersatz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele