Details zum Deal:

Vor Unterschrift! So sieht neuer Alaba-Vertrag aus

David Alaba steht vor dem Wechsel zu Real Madrid! Jetzt kommen auch immer mehr Details zum neuen Arbeitspapier des Österreichers ans Tageslicht. Bei den „Königlichen“ soll der ÖFB-Kicker 12 Millionen Euro netto im Jahr kassieren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie der italienische Journalist und Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, einigte sich der 28-jährige Wiener mit Real Madrid auf einen Deal und steht kurz vor der Unterschrift. Der Vertrag von Alaba beim FC Bayern München läuft ja im Sommer aus, somit darf er ablösefrei wechseln.

Sein neues Gehalt soll bei 12 Millionen Euro netto im Jahr liegen. Damit kassiert er fast genauso viel wie die absoluten Topstars bei den „Königlichen“. Laut den Aussagen von Nils Kern, Chefredakteur von REAL TOTAL, im sportkrone.at-Interview liegen Eden Hazard und Sergio Ramos mit 13 Millionen Euro an der Spitze der Gehaltsliste.

Damit ist der Transferpoker wohl zu Ende: Real Madrid setzte sich im Duell mit Chelsea, Paris Saint-Germain, Barcelona und Liverpool durch. Eine offizielle Bestätigung des Transfers ist nur noch eine Frage der Zeit ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)