Lag hilflos im Haus

Corona-Drama um deutsche Fußball-Legende

Fußball International
29.04.2021 07:21

Corona-Drama um die ehemalige deutsche Fußball-Legende Wolfgang Kleff: Der 74-Jährige hat nur mit Glück eine schwere Infektion überstanden, lag über zwei Wochen im Krankenhaus. Nun ist der ehemalige Keeper, der mit 1974 mit Deutschland Weltmeister wurde, wieder zu Hause.

„Wenn mich keiner vermisst hätte, wäre ich jetzt schon am verwesen“, wird Kleff von der deutschen „Bild“-Zeitung zitiert. Der 74-Jährige war in seinem Haus in Mönchengladbach auf der Couch zusammengesackt und lag nach eigenen Angaben zwei Tage lang hilflos auf dem Boden.

Polizei bricht Tür auf
Als seine Lebensgefährtin - mit der er jedoch nicht zusammenwohnt - und sein Sohn sich Sorgen machten, weil sie ihn nicht erreichen konnten, alarmierten sie die Polizei, die die Eingangstüre aufbrach.

„Ich weiß nur noch, dass zig Polizeiautos und Krankenwagen da waren. Die wollten mich erst gar nicht mitnehmen, weil sie dachten, ich wäre betrunken“, erzählte Kleff der „Bild“. Im Krankenhaus wurde eine Corona-Infektion diagnostiziert, der Ex-Keeper von Borussia Mönchengladbach musste 16 Tage im Krankenhaus bleiben, litt unter Atemnot.

„Schon so viel durchgemacht in den letzten Jahren“
Mittlerweile ist der frühere deutsche Meister und UEFA-Cup-Sieger wieder zu Hause und ist „sehr dankbar für den Ausgang. Ich habe schon so viel durchgemacht in den letzten Jahren. Der liebe Gott scheint mich noch ein bisschen zu mögen und will mich noch nicht bei ihm haben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele