27.04.2021 13:07 |

Tischtennis

Olympia-Vielspielerin Polcanova: Comeback im Juni

Tischtennis-Ass Sofia Polcanova bleibt auch in der nächsten Saison bei Linz AG Froschberg! Wie davor Liu Jia verlängerte die 26-Jährige mit der primären Absicht, um mit dem Klub den Champions-League-Titel zu holen ...

Polcanova befindet sich nach der Mitte Februar vollzogenen Knie-Operation in einer Reha-Phase. Mitte Mai darf sie ins Tischtennis-Training einsteigen. „Ich hoffe, dass ich bis zum Bundesliga-Halbfinale Anfang Juni fit bin“, wurde sie zitiert.

Polcanova war 2008 als 14-Jährige nach Linz gekommen und spielt seitdem für das Froschberg-Team - 2010 erhielt die gebürtige Moldawierin die österreichische Staatsbürgerschaft. 2013 gewann Europas aktuelle Nummer 1 mit den Linzerinnen schon einmal die Champions League. Bei Olympia in Tokio ist Polcanova für ein Antreten in Einzel und im Team eingeplant, im Mixed mit Stefan Fegerl ist sie im Quali-Ranking aussichtsreich.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)