Schützin Steiner

„Wir sind hier ja nicht im Wilden Westen!“

Salzburg
27.04.2021 11:00

„Die Olympischen Spiele finden statt - und fertig“, stellt Sylvia Steiner klar. Die Schützin hat ihr Ticket für Tokio bereits in der Tasche. Warum sie so zuversichtlich ist und wie es ihr damit geht, dass sie seit 14 Monaten keinen Wettkampf mehr bestritt.

Das Olympia-Ticket für Tokio hat Schützin Sylvia Steiner längst in der Tasche. Ob die Wettkämpfe im Zeichen der fünf Ringe 2021 stattfinden, steht weiter in den Sternen. „Ich sage, dass sie stattfinden – und fertig!“, grinst die 38-Jährige. Ihre logische Erklärung: „Würde ich das nicht machen, wär’s schwierig mit der Motivation. Wenn du all das glaubst, was berichtet wird, wirst du ja irre!“

Steiner: „Das ist schon ein Wahnsinn!“
Dass Steiner weiterhin so positiv denkt, ist bewundernswert, denn seit Februar 2020 bestritt sie keinen Bewerb mehr. „Das ist schon ein Wahnsinn“, gibt sie zu, sieht aber Licht am Ende des Tunnels, soll doch Ende Mai die EM in Osijek (Kro) stattfinden.

Zitat Icon

„Schon in der Schule hieß es: ,Wir müssen nett sein, die Gefährliche kommt!‘ Dabei sind wir hier ja nicht im Wilden Westen, die Waffe ist ein Präzisionsobjekt.“

Schützin Sylvia STEINER

Finanziell hat die lange Pause keine Auswirkungen auf die Athletin der Schützengilde Bischofshofen. „Bei uns gibt es sowieso kein Preisgeld“, verrät sie. Ihr Brötchengeber ist das Bundesheer. Dort geht’s häufig ums Tarnen und Täuschen. Beim Schießen auch? „Da ist es nicht so tragisch, hat fast jeder die gleiche Technik. Nur bei der Munition testet jeder für sich die beste heraus.“

Viele Sprüche
Als Frau mit Waffe muss sie sich seit jeher Sprüche gefallen lassen. „Schon in der Schule hieß es: ,Wir müssen nett sein, die Gefährliche kommt!‘ Dabei sind wir hier ja nicht im Wilden Westen, die Waffe ist ein Präzisionsobjekt.“

Mit dem sie in Tokio für Furore sorgen will. „Ich fahre nicht hin, um nur dabei zu sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele