Corona-Regeln

FPÖ-Sitzung wird Fall für Behörden

Salzburg
26.04.2021 10:00
Eine Sitzung der Landesparteileitung der Salzburger Freiheitlichen könnte schon bald ein juristisches Nachspiel haben: Mehrfach sei bei dem Treffen in Bergheim gegen die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen verstoßen worden, kritisieren die Grünen – sie reichen heute, Montag, eine Sachverhaltsdarstellung ein.

„Das Ganze war ein reiner Show-Event und bei weitem kein unaufschiebbares Parteiengremium“, sagt Simon Heilig-Hofbauer. Der grüne Landtagsabgeordnete ortet eine „verbotene Veranstaltung“ – und will den Sachverhalt bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung einbringen. Er bezweifle, dass die Landesparteileitung am 16. April unaufschiebbar war – auch weil sich für die Sitzung keine Fristen in der Parteisatzung finden würden.

Zudem hätten viele der gut 50 Funktionäre während des Treffens - bei dem auch eine Kampagne präsentiert wurde - keine Masken getragen und die Abstände nicht eingehalten. FPÖ-Chefin Marlene Svazek beschwichtigt: Ein Treffen sei nach einem Jahr notwendig gewesen, man habe alle Vorgaben eingehalten. Auch Testmöglichkeiten habe es gegeben.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele