Vorfall auf Madeira

Verkleideter Österreicher nahm YouTuber ins Visier

Österreich
25.04.2021 06:00
Beängstigendes Erlebnis für den Deutschen Star-Blogger Simon W. alias „Unge“ in seiner Wahlheimat Portugal: Ein als Paketbote verkleideter Österreicher soll ihn bzw. sein Domizil auf Madeira im kriminellen Visier gehabt und ausgekundschaftet haben. Als die Polizei anrückte, ergriff der Verdächtige die Flucht.

„Er wollte mich womöglich ausrauben oder abstechen“, wie der 30-Jährige seinen Millionen Followern im Internet berichtet. Mit DHL-Jacke und blonder Perücke habe der Verdächtige geklingelt und merkwürdige Fragen gestellt. „Ob ich allein im neuen Haus lebe, wann ich nicht zu Hause bin und ob starke Männer da wären. Er würde am nächsten Tag ein schweres Paket zustellen“, so „Unge“. Dann stieg der mysteriöse Bote auf den Roller und drehte noch einige Runden ums Haus.

Polizei alarmiert
Der misstrauisch gewordene Deutsche rief die Polizei. Was den mutmaßlichen Kriminellen offenbar so in Panik versetzte, dass er zwei Tage später in den Flieger nach Wien stieg - wie sich später herausstellte. Denn bei dem falschen Paketboten soll es sich um einen Österreicher handeln, der sich auf Madeira eine Airbnb-Wohnung gemietet hatte. Diese war plötzlich verlassen, nur ein großes Stanleymesser ließ der „Urlauber“ zurück.

Laut Blogger Simon W. sei die österreichische Polizei über den Vorfall und die Landung des Verdächtigen informiert worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele