Waldbrand in Langen

Schadholzverbrennung geriet außer Kontrolle

Vorarlberg
22.04.2021 09:40

In Langen bei Bregenz kam es am Mittwochmittag zu einem Waldbrand bei privaten Holzarbeiten. Der Glimmbrand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch einen zu Hilfe eilenden Nachbarn großteils gelöscht werden. 

Der 62-jährige Mann war um 11.30 Uhr in seinem Wald mit der Holzaufarbeitung beschäftigt. Er entzündete im Bereich Fesslerberg einen Reisighaufen direkt neben einem Waldstück. Das Feuer breitete sich anschließend in Form eines Glimmbrandes unkontrolliert über den Hang des angrenzenden Waldstückes aus.

Nachbar kam zu Hilfe
Nachdem er einen Notruf abgesetzt hatte, verständigte er seinen Nachbarn, welcher mit einem an einer Zugmaschine angehängtem Jauchefass Wasser auf den Hang spritzte. Der Großteil des Glimmbrandes konnte somit vor Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht werden.

Größerer Schaden konnte vermieden werden
Die Feuerwehr konnte das Feuer komplett löschen und verhinderte dadurch einen größeren Schaden am Waldbestand. Vor Ort waren die Feuerwehren Langen, Doren und Sulzberg-Thal mit acht Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, die Rettung mit einem Fahrzeug und zwei Sanitäter sowie eine Streife der Polizei mit zwei Einsatzkräften. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele