21.04.2021 10:19 |

Vor Umzug in Heim

Einsame Italienerin (94) täuschte Einbruch vor

Zu einem mutmaßlichen Einbruch sind Polizisten jüngst in Lecco in Italien gerufen worden. Die 94-jährige Bewohnerin hatte von mehreren möglichen Diebstählen in ihrem Zuhause berichtet. Beim Eintreffen der Beamten jedoch lag ein gänzlich anderer Notfall vor - die Frau stand kurz vor ihrem Umzug in ein Altersheim, war schrecklich einsam und wollte noch einmal ein wenig Gesellschaft haben.

Bereits kurz nach ihrem Eintreffen hätten die Beamten bemerkt, dass sich etwas anderes hinter der Alarmierung verbarg, berichtete die Polizei auf ihrer Website. Offenbar hatte die betagte Frau noch einmal den Wunsch nach Gesellschaft und Besuch und wollte mit jemandem sprechen, dem sie ihr Herz ausschütten konnte. Tatsächlich lebte die 94-Jährige alleine, berichtete davon, keine nahen Verwandten zu haben, und erklärte zudem, dass sie demnächst in ein Altersheim in der Nähe von Bellagio ziehen würde.

Überraschungsbesuch am nächsten Morgen
Daraufhin schenkten ihr die Beamten einige Minuten ihrer Zeit, nahmen Platz und leisteten der Frau Gesellschaft. Doch damit nicht genug: Am nächsten Morgen statten sie ihr noch einmal einen Besuch ab und brachten der 94-Jährigen auch noch Gebäck als kleines Geschenk vorbei.

Der völlig unerwartete Besuch habe der Frau ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, hieß es seitens der Polizei, und dieses habe die Dankbarkeit für die Aufmerksamkeit ausgedrückt. „Auch das ist ,Immer da sein‘“, so die Polizisten.

Notruf zu Weihnachten
Ein ähnlicher Vorfall hatte sich bereits am Heiligen Abend des Vorjahres abgespielt. Ein 94-Jähriger hatte in Alto Reno Terme unweit der italienischen Großstadt Bologna den Notruf gewählt - ebenfalls, weil er einsam war. „Mir fehlt nichts, mir fehlt nur eine Person, mit der ich zu Weihnachten anstoßen kann“, erklärte der Rentner, als er bei der Polizei anrief. Tatsächlich kamen die Carabinieri wenig später bei ihm vorbei.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol