21.04.2021 10:00 |

Bullen bei WSG Tirol

Die zweite Garde muss aus dem Schatten treten

Tabellenführer Salzburg gastiert heute in Innsbruck bei der WSG Tirol. Das Spiel dient als Chance für Reservisten, sich für kommende Aufgaben der Bullen aufzudrängen.

Viermal in Folge setzte Jesse Marsch zuletzt auf dieselbe Startformation. Ein Novum in der Ära des US-Amerikaners als Trainer der Bullen.

Heute (18.30) kehrt er von seiner Strategie ab und dafür zur Rotation zurück, wenn Tabellenführer Salzburg in der Bundesliga-Meisterrunde am Innsbrucker Tivoli auf die WSG Tirol trifft. „Karim spielt sicher von Anfang an“, verteilte er vorab ein Ticket an Stürmer Adeyemi, der zuletzt als Joker zu glänzen wusste.

Marsch: „Wir werden mit einer frischen Mannschaft am Platz stehen“
Nicht nur der 19-Jährige bekommt heute die Chance, aus dem Schatten der Leistungsträger zu treten. „Wir werden mit einer frischen Mannschaft am Platz stehen, können einigen Spielern eine Pause gönnen“, kündigte Marsch an.

Mehr als frisch sollte etwa Oumar Solet sein. Der 4,5-Millionen-Zugang aus Lyon kam zuletzt beim 1:2 Ende Februar bei Sturm Graz zum Zug und brennt darauf, sich wieder einmal in einem Pflichtspielzeigen zu dürfen. Auf Einsatzminuten darf auch Noah Okafor hoffen. Der Rekordtransfer schrieb als Joker bei Rapid (Assist) und gegen LASK (Tor) an.

Gegner Wattens plagen dagegen echte Sorgen, fallen doch mehrere Offensivkräfte aus. Trainer Silberberger: „Ich muss mir was einfallen lassen.“

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol