1768 Einsätze

Marleau jetzt alleiniger Rekordspieler in der NHL

US-Sport
20.04.2021 10:06

Patrick Marleau ist neuer Rekordspieler in der NHL. Der Stürmer der San Jose Sharks setzte sich am Montag mit seinem 1768. Einsatz in der NHL an die alleinige Spitze vor den legendären Gordie Howe. Die Partie ging allerdings verloren, der gegenwärtig nur im unteren Feld einzuordnende Klub musste sich bei den Vegas Golden Knights mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Howe war von 1946-71 und 1979-80 in 1767 NHL-Spielen aktiv.

Gratulationen erhielt der 41-jährige Marleau auch von NHL-Commissioner Gary Bettman. „Herzlichen Glückwunsch zu einer erstaunlichen Leistung. Im gleichen Satz wie Gordie Howe erwähnt zu werden, ist eine Leistung, von der die meisten Eishockeyspieler nur träumen können. Es ist historisch, einen seiner Rekorde zu brechen“, meinte dieser in einer Videobotschaft.

Die Edmonton Oilers rückten in der North Division mit einem 4:1 über die Montreal Canadiens bei einem Spiel weniger bis auf einen Punkt an die Winnipeg Jets heran und liegen noch fünf hinter den führenden Toronto Maple Leafs. In der Central Division zogen die Florida Panther Panthers mit einem 4:2 über die Columbus Blue Jackets punktemäßig mit dem Tabellenführer Carolina Hurricanes gleich, der bei Tampa Bay Lightning 2:3 n.v. verlor, aber zwei Spiele weniger absolviert hat.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele