Linzer Ordensspitäler:

Toter nach Corona-Impfung war nur ein Gerücht

Oberösterreich
20.04.2021 07:30
Ein „pumperlgesunder“ 70-Jähriger stirbt drei Tage nach seiner Corona-Impfung auf der Intensivstation – mit diesem Gerücht müssen sich wiederholt die Linzer Ordensspitäler herumschlagen. Es handle sich aber um eine eindeutige Falschmeldung.

Ein 70-Jähriger aus Linz bekam am Donnerstag eine Moderna-Impfung. Am Sonntag wurde er bei den Barmherzigen Schwestern eingeliefert, kam nach drei Stunden auf die Intensivstation, wo er um 19 Uhr verstarb – diese Geschichte kursiert derzeit in der Landeshauptstadt Oberösterreichs.

Pressesprecherin Martina Winkler vom Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern sagt dazu: „Wir hatten am Sonntag nur einen einzigen Verstorbenen. Es handelte sich um einen 86-jährigen Mühlviertler, der auch nicht auf der Intensivstation gelegen ist.“ Auch bei den Brüdern und Liesln gab es keinen passenden „Impf-Fall“.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele