14.04.2021 15:35 |

Später Aprilscherz

Sportportal sorgt für Erheiterung im Ländle

Philipp Netzer als neuer Sportdirektor beim SCR Altach? Ein Wiener Online-Sportportal sorgte mit dieser Meldung am Mittwoch für einen verspäteten Aprilscherz - der von Netzers Kollegen humorvoll aufgenommen wurde und dem Altacher Urgestein die ein oder andere Scherz-Nachricht bescherte.

Die auf einem Wiener Sportportal publizierte Meldung, dass Altachs Kapitän Philipp Netzer der Nachfolger von Sportdirektor Christian Möckel werden soll, löste in Altach erheiternde Reaktionen aus. Abgesehen davon, dass Netzer selbst nichts von diesem Ansinnen des SCR Altach weiß, gratulierten viele Mannschaftskollegen per whatsapp ihrem Kapitän „zum nächsten großen Karriereschritt“. Langzeitkollege und Freund Martin Kobras „befahl“ Netzer sogleich, er solle am Nachmittag im Anzug erscheinen und gleich das Büro des Sportdirektors im ersten Stock beziehen. Zum Training müsse er nicht mehr kommen.

Selbst Präsident Peter Pfanner wusste nichts vom Glück, dass der neue Sportdirektor schon gefunden ist. Netzer selbst stellte klar, dass er seine Fußballkarriere um ein weiteres Jahr verlängern will. Zudem startet er im Herbst in die Ausbildung als B-Lizenztrainer. Netzer hat derzeit einen gültigen Spielervertrag in Altach - mit Anschlussvertrag für die Zeit nach seiner Karriere. Wann die Spielerkarriere enden wird, ist ebenso offen, wie die Tätigkeit, die „Pipo“ im Anschluss an seine Karriere beim SCR Altach ausüben wird.

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
3° / 16°
heiter
4° / 21°
heiter
4° / 19°
heiter
4° / 19°
heiter