Später Aprilscherz

Sportportal sorgt für Erheiterung im Ländle

Vorarlberg
14.04.2021 15:35

Philipp Netzer als neuer Sportdirektor beim SCR Altach? Ein Wiener Online-Sportportal sorgte mit dieser Meldung am Mittwoch für einen verspäteten Aprilscherz - der von Netzers Kollegen humorvoll aufgenommen wurde und dem Altacher Urgestein die ein oder andere Scherz-Nachricht bescherte.

Die auf einem Wiener Sportportal publizierte Meldung, dass Altachs Kapitän Philipp Netzer der Nachfolger von Sportdirektor Christian Möckel werden soll, löste in Altach erheiternde Reaktionen aus. Abgesehen davon, dass Netzer selbst nichts von diesem Ansinnen des SCR Altach weiß, gratulierten viele Mannschaftskollegen per whatsapp ihrem Kapitän „zum nächsten großen Karriereschritt“. Langzeitkollege und Freund Martin Kobras „befahl“ Netzer sogleich, er solle am Nachmittag im Anzug erscheinen und gleich das Büro des Sportdirektors im ersten Stock beziehen. Zum Training müsse er nicht mehr kommen.

Selbst Präsident Peter Pfanner wusste nichts vom Glück, dass der neue Sportdirektor schon gefunden ist. Netzer selbst stellte klar, dass er seine Fußballkarriere um ein weiteres Jahr verlängern will. Zudem startet er im Herbst in die Ausbildung als B-Lizenztrainer. Netzer hat derzeit einen gültigen Spielervertrag in Altach - mit Anschlussvertrag für die Zeit nach seiner Karriere. Wann die Spielerkarriere enden wird, ist ebenso offen, wie die Tätigkeit, die „Pipo“ im Anschluss an seine Karriere beim SCR Altach ausüben wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 13°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
wolkig
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele