„Schon war es vorbei“

„Nur ein kleiner Piks“: Van der Bellen geimpft

Politik
09.04.2021 15:24

Nach der guten Nachricht, dass am Donnerstag erstmals mehr als 60.000 Personen an einem Tag in Österreich geimpft wurden, gibt es am Freitag auch einen einzelnen erfreulichen Stich zu vermelden: Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat in einer Impfstraße seine erste Corona-Impfdosis erhalten.

„Es war nur ein kleiner Piks, schon war es vorbei. Das ist jetzt ein gutes Gefühl“, twitterte Van der Bellen am Freitagnachmittag. Die Impfung gebe jetzt „Sicherheit“, sagte der Bundespräsident, der nach eigenen Worten auf genügend Impfstoff hofft, sodass sich alle impfen lassen können, „die das wollen“. Er habe die Hoffnung, dass „wir uns hoffentlich bald wieder unbesorgt treffen, zusammensitzen und plaudern können“.

Insgesamt wurden in Österreich bereits knapp zwei Millionen Impfdosen verabreicht. Künftig sollen an manchen Tagen 100.000 Impfungen und mehr möglich sein. Aktuell liegt der Schwerpunkt in Österreich bei den 65- bis 79-Jährigen sowie den Risikopatienten. Van der Bellen ist 77 Jahre alt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele