„Das glaube ich nicht“

Wechselchaos bei Bayern-Pleite! Kimmich stinksauer

Fußball International
08.04.2021 07:58

227 Tage nach dem Finale in der Champions League (1:0) kassierte Bayern München gegen Paris Saint-Germain im Viertelfinale eine bittere 2:3-Heimpleite. Aber nicht nur das! Nein, beim Titelverteidiger brodelt es gewaltig. Nach den angeblichen Vertragsquerelen mit Coach Hansi Flick schimpfte am Mittwoch auch Joshua Kimmich während des Spiels Richtung Trainerbank. 

Es war in der 30. Minute, gleich nach dem 2:0 für PSG: Leon Goretzka hatte der Trainerbank signalisiert, dass er nicht weitermachen kann. Jerome Boateng wird zum Aufwärmen geschickt - und das dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Doch dann wärmte sich plötzlich Alphonso Davies auf - und wieder dauerte es lange, ehe schließlich er eingewechselt wurde.

„Fünf Minuten mit einem Mann weniger“
Goretzka schleppte sich derweil verletzt über das Feld. Kimmich platzte daraufhin der Kragen! „Wir spielen seit fünf Minuten mit einem Mann weniger man! Ich glaub‘ das nicht, ehrlich!“, schimpfte der DFB-Nationalspieler laut der „Münchner AZ“ während des Wechsels quer über den Platz in Richtung Trainerbank.

Flick zum Wechselchaos: „Es ist nicht spät reagiert worden. Es geht darum, dass man sich warm machen muss“, rechtfertigte sich der Bayern-Coach und erklärte: „Wir wollten erst Jerome reinbringen, haben uns dann aber für Davies entschieden. Alphonso war dann relativ schnell bereit. Es war unsere Überlegung, Geschwindigkeit auf dem Flügel zu bringen.“

Klingt logisch, hat aber nach den Vertragsquerelen einen bitteren Beigeschmack. Immerhin soll das Verhältnis zwischen den Bayern-Bossen und Flick seit einer angeblichen Anfrage des DFB nicht mehr das beste sein ...

Die Viertelfinale der Champions League:
Dienstag
Real Madrid - FC Liverpool 3:1 (2:0)
Madrid
Tore:Vinicius jr. (27., 65.), Asensio (36.) bzw. Salah (51.)

Manchester City - Borussia Dortmund 2:1 (1:0)
Manchester
Tore:De Bruyne (19.), Foden (90.) bzw. Reus (84.)

Mittwoch
FC Bayern - Paris St.-Germain 2:3 (1:2)
Tore:Choupo-Moting (37.), Müller (60.) bzw. Mbappe (3., 68.), Marquinhos (28.)

FC Porto - FC Chelsea 0:2 (0:1)
Tore:Mount (32.), Chilwell (85.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele