Verdienter Erfolg

Real besiegt Liverpool dank Patzer und Vinicius

Fußball International
06.04.2021 23:06

Real Madrid feierte am Dienstagabend im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League einen 3:1-Heimsieg über den FC Liverpool. Bei der Neuauflage des Königsklassen-Endspiels von 2018 sorgte Real-Offensivkünstler Vinicius Jr. für einen Doppelpack. Die starke Leistung des Brasilianers und eklatante Abwehrfehler der „Reds“ machten den Unterschied aus. 

Für Real hatte der Tag mit schlechten Nachrichten begonnen. Neben dem verletzten Sergio Ramos fiel nach einem positiven Coronatest mit Raphael Varane auch der zweite Innenverteidiger aus. Dazu fehlte auch Rechtsverteidiger Dani Carvajal. Die „Königlichen“ verkrafteten ihre Ausfälle in der Defensive aber deutlich besser als die „Reds“, die teils haarsträubende Fehler begingen.

Bei der ersten Real-Chance war Ersatzverteidiger Nathaniel Phillips nur Begleitschutz für Vinicius jr. Der Brasilianer nahm sich ein punktgenaues Zuspiel von Toni Kroos mustergültig mit der Brust mit und schoss ein (27.). Deutlich schwerer noch der Fehler vor dem 2:0: Trent Alexander-Arnold köpfelte einen weiteren langen Ball von Kroos direkt in den Lauf von Marco Asensio, der dann auch noch Liverpool-Keeper Alisson düpierte (36.).

Offensiv war Liverpool in Hälfte eins gar nicht vorhanden. Der entthronte englische Meister kam aber verbessert aus der Kabine - und wurde mit einem Auswärtstor von Mohamed Salah belohnt. Der Ägypter war nach einem geblockten Schuss von Diogo Jota etwas glücklich an den Ball gekommen (51.). Auf der Gegenseite legte Vinicius jr. nach Zuspiel von Luka Modric allerdings seinen zweiten Treffer nach (65.).

Real landete den fünften Pflichtspielsieg in Folge, blieb in der zwölften Partie nacheinander ungeschlagen. Liverpool dagegen droht in einer von Verletzungen vieler Schlüsselspieler geprägten Saison auch die letzte Titelchance aus den Augen zu verlieren.

Die Viertelfinale der Champions League:
Dienstag
Real Madrid - FC Liverpool 3:1 (2:0)
Tore: Vinicius jr. (27., 65.), Asensio (36.) bzw. Salah (51.)

Manchester City - Borussia Dortmund 2:1 (1:0)
Tore: De Bruyne (19.), Foden (90.) bzw Reus (84.)

Mittwoch
FC Bayern - Paris St.-Germain (21 Uhr)
FC Porto - FC Chelsea (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele