05.04.2021 12:39 |

Einsatz im Lechtal

Rätselhafter Brand im Wald: Anrainer schlug Alarm

Feuerwehreinsatz am Ostersonntag in Steeg im Tiroler Lechtal: Aus bisher unbekannter Ursache war es in einem Waldstück zu einem Brand gekommen. Ein Anrainer bemerkte den starken Rauch und alarmierte sofort die Einsatzkräfte.

Das Feuer war am späten Nachmittag in einem unwegsamen Waldgelände im Bereich einer Lichtung ausgebrochen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, wodurch ein Anrainer im darunterliegenden Siedlungsgebiet auf den Brand aufmerksam wurde.

Florianis verhinderten Schlimmeres
An die 40 Florianijünger rückten daraufhin an, um die betroffene Fläche zu bewässern. Die Situation konnte rasch unter Kontrolle gebracht und somit Schlimmeres verhindert werden. „Verletzt wurde niemand. Es entstand lediglich Flurschaden“, hieß es vonseiten der Polizei auf „Krone“-Anfrage.

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Ermittlungen zur Klärung der Brandursache laufen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 17°
leichter Regen
7° / 16°
leichter Regen
7° / 15°
leichter Regen
6° / 16°
bedeckt
7° / 15°
leichter Regen