Corona-Zahlen gesunken

Ausreise-Testpflicht für Elbigenalp endet Sonntag

Tirol
03.04.2021 12:30

Die Ausreise-Testpflicht für die Außerferner Gemeinde Elbigenalp, welche seit 22. März aufgrund hoher Corona-Infektionen galt, läuft mit Sonntag, 24 Uhr, aus. Die Zahl der aktiven Fälle sei zuletzt deutlich zurückgegangen.

Das Ende der Testpflicht hat der Corona-Einsatzstab des Landes in enger Abstimmung mit der Bezirkshauptmannschaft Reutte und der Gemeinde beschlossen. „Die Sieben-Tage-Inzidenz ist innerhalb von einer Woche um 80 Prozent zurückgegangen. Wir beobachten die Situation natürlich weiterhin und appellieren nochmals eindringlich an die Bevölkerung, sich an die bestehenden Vorgaben zu halten und sich weiterhin vorsorglich und regelmäßig testen zu lassen“, betont Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes des Landes Tirol.

Mit Stand Samstagvormittag wurden in der Lechtaler Gemeinde Elbigenalp insgesamt noch 13 aktiv Positive verzeichnet.

Testangebot bleibt aufrecht
Das Antigen-Screeningzentrum im Gemeindesaal Elbigenalp habe am Sonntag noch von 5 bis 9 Uhr und von 17 bis 20 Uhr geöffnet. Ab Ostermontag sind Corona-Testungen täglich von 17 bis 20 Uhr möglich. „Das Testangebot direkt im Ort bleibt derzeit weiterhin aufrecht. Personen, die sich regelmäßig testen lassen, tragen maßgeblich dazu bei, dass sich das Virus nicht unbemerkt weiterverbreiten kann“, betont Rizzoli abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele